Essstörung

Erfahrungsberichte zum Thema: ESSSTÖRUNG

Maja, 20

„Die ersten zwei Monate wurde ich mit einer Sonde ernährt, danach ging es besser. Aber im Kopf blieb immer der feste Gedanke „Wenn ich hier raus bin, dann nehme ich das alles wieder ab.“

Weiter zum ganzen Erfahrungsbericht

Claudia, 21

„Mit 14/15 hatte ich mein Tiefstgewicht erreicht mit einem BMI von 15.9. Ich war schwach, konnte nichts mehr, (…)“

Weiter zum ganzen Erfahrungsbericht

Solvey, 21

„Ich hungerte. Dieses Mal ohne Essanfälle. Ich gab auf. Es ging bis zu einem sehr kritischen Gewicht und ich kam in den Ferien wieder in die Psychiatrie, dieses Mal auf die Erwachsenenstation.“

Weiter zum ganzen Erfahrungsbericht

Mit den Diagnosen Borderline, schweren Depressionen, bipolare Störung, ggw. Schwere Depression, komplexe posttraumatische Belastungsstörung und atypischer Anorexie mache ich meine Ausbildung in einem Lehrjahr weiter, welches nicht hinterhältiger sein kann.

Weiter zum ganzen Erfahrungsbericht