Posttraumatische Belastungsstörung (PTBS)

Erfahrungsberichte zum Thema PTBS

„Ich stürzte in schwere Depressionen, war geprägt von Suizid Gedanken, von Leere, Hass und Schmerz. Ich wollte nicht mehr und konnte auch nicht mehr.“

Weiter zum ganzen Erfahrungsbericht

„Mit 11 Jahren begann ein entfernter Verwandter von mir, mich regelmäßig s*xuell zu m*ssbr*uchen, was bis heute nur meine Partnerin im Detail weiß. Der M*ssbrauch dauerte an, bis ich 17 Jahre alt war.“

Weiter zum ganzen Erfahrungsbericht 

„Ja, ich versuche mein Leben in den Griff zu bekommen! Habe die Krankheit und gewisse Folgen von ihr akzeptiert, habe im Zuge des Traumas auch einen GdB (Grad der Behinderung) von 50.“

Weiter zum ganzen Erfahrungsbericht

„Dann wurde ich mit 13 Jahren vergewaltigt, knapp 4 Jahre Prozess und 7 mal vor Fremden Menschen aussagen, führten zu Einem Jahr und Sieben Monaten auf Bewährung. Von Justitia selbst gedemütigt, zerfleischt und von diesem Fremden gepeinigt ein Leben lang.“

Weiter zum Erfahrungsbericht